Gesundheits-Netz

Baby-Gate – für Schwangere und Mütter

Zum Wunschkind mithilfe von Hypnose

Eine Schwangerschaft kann durch medizinische Befunde wie zum Beispiel Endometriose nicht klappen. Es gibt aber auch Paare, bei denen es ohne festgestellte Ursache mit dem Kinderwunsch nicht klappen will. Diese Paare geraten dann meisten unter Druck und bauen Stress auf. Es ist uns allen bekannt, dass eine Hypnosetherapie bei Suchtkrankheiten und Depressionen zu erfolgreichen Ergebnissen geführt hat.

Hypnosetherapie

Doch nun wird Hypnose immer mehr auch bei einem unerfüllten Kinderwunsch angewendet. Die Hypnosetherapie wird teilweise auch bei einer künstlichen Befruchtung zur Unterstützung benützt. Die Hypnose hilft, den Paaren den Druck und den Stress zu lindern. Zudem hilft sie oftmals, einen anderen Blick auf den unerfüllten Kinderwunsch zu gewinnen.

Selbstverständlich ist die Hypnose keine Garantie für die erhoffte Schwangerschaft.

 

Quellennachweis Artikel:
  www.nachhaltigleben.ch
  www.femininleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.sprechzimmer.ch
  www.wikipedia.de

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #46311334 - Laurent Hamels