Gesundheits-Netz

Ernährung und Ernährungsprobleme

Die Ernährung spielt in jedem Leben eines Menschen eine zentrale Rolle. Bei der einen Person ein bisschen mehr und bei der anderen ein bisschen weniger. Jedoch beschäftigt die Ernährung uns tagtäglich. Ob wir jetzt Fleischfresser sind oder Veganer im Endeffekt wollen wir alle am Ende des Tages etwas gutes zum Essen auf dem Tisch haben.

In der heutigen Zeit gibt es so viele verschieden Ernährungstheorien und jede behauptet die Beste zu sein. Schlussendlich muss man für sich das Gleichgewicht finden.

übergewichtiges Kind

Diät für Kinder

Immer mehr Kinder leiden unter Übergewicht und die Zahlen wachsen rasant an. Übergewicht ist die häufigste chronische Krankheit bei Kindern. Dies führt zu gesundheitlichen und gesellschaftlichen Problemen. Oftmals leiden die Kinder psychisch so stark, dass es zu Depressionen führt.
Mehr

Lebensmittelpyramide

Der Weg zum Idealgewicht

Wie können Sie Ihre Traumfigur erreichen und trotzdem beim Essen auf nichts verzichten? Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Klingt alles so einfach und logisch, doch wie einfach ist es, sich im Alltag richtig zu ernähren?
Mehr

Kalorienfalle

Kalorienfallen: Wo sind sie versteckt?

Um sich heutzutage gesund zu ernähren, muss man auf viele Dinge achten. In diesem breiten Angebot an Produkten wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Dass frittierte Produkte nicht gesund sind, wissen wir alle. Es gibt aber auch Kalorienfallen, die sich besser verbergen.
Mehr

Light Produkte

Nimmt man mit Light-Produkten wirklich ab?

Wenn man heutzutage in die Einkaufswagen anderer Personen schaut, sieht man immer häufiger Light-Produkte. Doch kann man damit wirklich abnehmen? Was bedeutet denn «Light» überhaupt? Es gibt ja auch Stimmen die behaupten, dass das alles nur Mythen sind und dass man eher noch zunimmt. Also was stimmt jetzt?
Mehr

zurück weiter Seite: 1 2

 

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #42162803 - Jasmin Merdan
  Fotolia #26811549 - ganzoben
  Fotolia #42791096 - BeTa-Artworks
  Fotolia #32408827 - Foto66