Gesundheits-Netz

Gesunde Haut

Es wird ja so schön gesagt, die Schönheit kommt von innen. Da ist viel Wahres dran. Eine gesunde Ernährung, sprich wenn wir genügend Obst und Gemüse essen, können uns dabei helfen eine strahlende und glatte Haut zu bekommen. Dazu sollte man jeden Tag genügend Wasser trinken, das hilft der Haut schädliche Stoffe auszuscheiden.

Zudem sollte darauf geachtet werden, dass immer ein UV-Schutz getragen wird, denn die Sonne ist der grösste Feind der Haut. Stress geht ebenso unter die Haut, denn dadurch wird zu viel Cortisol produziert. Öfter Mals früh zu Bett gehen bewirkt wunder.

sensible Haut

Sensible Haut

Die Haut ist unser grösstes Organ, aber auch ein sehr empfindliches. Oftmals wird die Hautpflege unterschätzt und viel zu spät bemerkt man, wie wichtig es gewesen wäre vorher zu handeln und was man sich alles hätte ersparen können. Wenn die Hautschutzbarriere gestört ist, fängt sie an zu jucken, brennen und spannen.
Mehr

Gesichtsmaske

Gesichtsmasken zum selber machen

Mittlerweile ist die Auswahl in Warenhäusern und Drogerien an Gesichtsmasken so gross, dass man sich gar nicht mehr entscheiden kann. Schlussendlich ist egal welche das ausgewählt wird, man weiss bei den vielen verlockenden Beschriftungen nie, ob es die Richtige ist. Um diese Entscheidung zu vereinfachen und um sicher zu gehen, dass solche in Naturkosmetikqualität auch keine schädlichen Stoffe enthalten, kann man sich die Gesichtsmasken selber machen.
Mehr

 

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #56494395 - Piotr Marcinski
  Fotolia #51177149 - evgenyatamanenko