Gesundheits-Netz

Gesunde Haut

Gesichtsmaske

Gesichtsmasken ohne Zusatzstoffe

Wenn man sich heutzutage eine Gesichtsmaske kaufen will, hat man die Qual der Wahl. Im Warenhaus oder der Drogerie gibt es eine Unmenge an Auswahl. Man steht vor dem Regal und kann sich gar nicht mehr entscheiden.

Jede Gesichtsmaske verspricht natürlich das Beste, für die verschiedenen Hauttypen. Die eine regeneriert und glättet, eine andere verfeinert das Hautbild, um nur einige Beispiele zu nennen. Dies erschwert natürlich das Entscheidungsverfahren. Mittlerweile gibt es auch welche in Naturkosmetikqualität. Doch ob diese auch halten was sie versprechen, ist teilweise eher fraglich, bei den Zusatzstoffen die sie enthalten.

Es gibt aber eine einfache, schnelle und günstige Lösung ohne Zusatzstoffe, denn im Kühlschrank verbergen sich viele Produkte, die eine gute Basis sind für eine selbstgemachte Gesichtsmaske. Die Produkte sollten möglichst frisch sein und erst kurz vor dem Gebrauch zusammengemischt werden. Vor der Anwendung sollte das Gesicht gereinigt sein und die Augen- und Mundpartie ausgespart werden.

Nun zu den Produkten, welche gut geeignet sind für eine selbstgemachte Gesichtsmaske. Fast in jedem Haushalt findet man Obst, Milch und Honig, es gibt noch viele mehr und es ist auch bei selbstgemachten Gesichtsmasken auf den Hauttypen zu achten.

 

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #56494395 - Piotr Marcinski